Seit 2016 bin ich bei dem E-Commerce Unternehmen lizengo GmbH & Co. KG beschäftigt.
Zunächst als einziger InHouse Grafiker, wenige Jahre später als "Head of Design" in einem fünfköpfigen Team aus kreativen Köpfen. Immer bestrebt der Marke ein Gesicht zu geben.
Seit über vier Jahren bin ich über alle Kanäle hauptverantwortlich für die visuelle Markenkommunikation; ob Onlineshop, Microsite, Social Media, Employer Branding, Printmedium oder Messestand.
Im digitalen Bereich liegt der Fokus auf der stetigen Optimierung der User Experience des Onlineshops, der Konzeption und Umsetzung von Landingpages und Microsites sowie der Ausarbeitung von Newsletter-Konzepten.
Unter dem Slogan "every friday is black friyay!" bewarben wir jeden Freitag im November neue Sonderangebote auf unserer Landingpage. Der Video-Teaser wurde in Vorbereitung auf die Aktion in die Landingpage eingebunden. Außerdem wurde der Teaser in verschiedenen Cutdowns als YouTube-Ad ausgespielt.
Einfach nur Werbung! Ein kleiner Einblick in eine groß angelegte Videokampagne.
Mit kurzen Videos sollten verschiedene Zielgruppen angesprochen und auf die Marke lizengo aufmerksam gemacht werden.